Blog

Blog

Auf unsere einwöchigen Rundreise von Barcelona über die Region rund um Lleida und zurück nach Siurana haben wir vier verschiedene Klettergebiete besucht: Camarasa, Abella...

Also eigentlich nicht Siurana, sondern Barcelona. Da sind wir gestern für einen Kurzausflug zu Wiebkes Geburtstag hingefahren und genießen jetzt gerade noch ausgiebig die...

Seit einer Woche sind wir nun in Siurana. Dennis hat mir (Wiebke) schon immer von diesem Klettergebiet als dem besten überhaupt vorgeschwärmt und bis...

Freunde hatten uns bereits vorgewarnt, dass die letzten 20km in den Nationalpark Sierra de Guara hinein bis nach Rodellar über ziemlich kleine und kurvige...

Valdegovia: hübscher kleiner Ort mit Trinkwasserbrunnen, super schöner Wildstehplatz, idyllische Kletterfelsen. ABER der Kletterführer ist Mist, die Routenauswahl eher begrenzt, die Routen ziemlich abgespeckt...

Angesichts der vielen Möglichkeiten fiel uns die Wahl für unser nächstes Ziel nicht leicht. Nach einigem überlegen, beratschlagen und dem Wälzen verschiedener Kletterführer haben...

Wie ihr seht, wir haben den Absprung noch nicht geschafft und sind immer noch hier. In unserer zweiten Woche haben wir noch weitere tolle...

Nach über einer Woche in der Tarnschlucht mit super Wetter regnet es seit heute Nachmittag zum ersten Mal. Wir nutzen die Zeit für einen...

Endlich, es geht los! Von Hamburg fahren wir über die Schweiz bis in den Gorges-du-Tarn. Für die insgesamt 1.500 Kilometer nehmen wir uns zwei...

... dann starten wir auf unsere dreimonatige Reise durch Frankreich, Spanien und Portugal. Die derzeitige Zwischenmietwohnung ist gekündigt und so gut wie leergeräumt. Am...