Neue Ausgabe des Kletterführers “Lleida Climbs”

Neue Ausgabe des Kletterführers “Lleida Climbs”

Pete O’Donovan und Dani Andrada aktualisieren ihren Kletterführer für Lleida, Spanien.

Der Kletterführer Lleida Climbs von Pete O’Donovan und Dani Andrada, der unter anderem so geschichtsträchtige Gebiete wie Santa Linya und Oliana beinhaltet, liegt seit Ende 2013 in einer überarbeiteten Fassung vor. Mittlerweile umfasst der Führer unglaubliche 2.800 Routen im Schwierigkeitsgrad von 3 – 9b+ (!!).

Gezeichnete Topos oder Fotos, da hat ja jeder so seine eigenen Präferenzen. Wir finden die Topo-Fotos in Lleida Climbs jedoch sehr gut gemacht und hilfreich, um sich vorher schonmal einen ersten Eindruck von den Sektoren zu verschaffen.

Weil die Jungs in Spanien natürlich fleißig weiter am einbohren sind, gibt es auf der Webseite zum Kletterführer (www.lleidaclimbs.com) immer aktuelle Updates. So ist im Gebiet Camarasa im Februar gleich mal ein ganzer Sektor neu hinzugekommen.

Ein super Führer für eines der schönsten Klettergebiete der Welt.

Lleida Climbs